sverdimh

Kritische Blicke auf die SWMH

Neuer Ärger mit dem Zoll: Staatsanwaltschaft durchsucht Schwabo-Tochter

sverdimh, · Kategorien: Allgemein

Eine scheinbar vertraute Meldung gab es in diesen Tagen: Rund ein Dutzend Zoll-Beamte haben eine Tochterfirma des Schwarzwälder Boten durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt. Ziel der Aktion war die Firma PSV. Laut der Staatsanwaltschaft Rottweil besteht „der Anfangsverdacht auf Vorenthaltung und Veruntreuung von Arbeitsentgelt“. Darüber berichtet auch die Neue Rottweiler Zeitung in einem Beitrag.

Bereits am 8. Oktober 2013 gab es eine unangemeldete Aktion der Behörden bei der ebenfalls zur Schwarzwälder Bote Mediengruppe gehörenden Firma GuG. Damals soll es sich um den Verdacht der Vorenthaltung und Unterschlagung von Arbeitsentgelten der Zeitungsausträger gehandelt haben. Laut damaligem Bericht der Wochenzeitung Kontext hielt der seinerzeit beauftragte Rechtsanwalt der Geschäftsführung für „eine Bagatelle, die man ja aus dem Hosensack bezahlen könne“. Carsten Huber, Geschäftsführer der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft, solle dem SWMH-Geschäftsführer Dr. Richard Rebmann gegenüber versichert haben, dass man die Sache im Griff habe. Ein Irrtum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*