sverdimh

Kritische Blicke auf die SWMH

Neue Serie Familientratsch –
Interview mit Samir Alicic

sverdimh, · Kategorien: Familientratsch

familientratschSWMH-Geschäftsführer Dr. Richard Rebmann hat gegenüber dem Mediendienst Kress im Juli 2015 folgendes erklärt: „Wir sind vielmehr ein großer Familienbetrieb als ein Konzern“. Grund genug also, innerhalb der großen Familie SWMH Familienmitglieder nach Ihrem Wohlbefinden zu fragen. Heute: Samir Alicic, BR-Vorsitzender PHD/PHV/PHIT, KBR-Vorsitzender Medienholding Süd GmbH (MHS)und stellvertretender KBR-Vorsitzender Südwestdeutsche Medienholding (SWMH)Samir_01

 

Salis Nolram: Hallo Samir, wie fühlt es sich an, Familienmitglied der großen Familie SWMH zu sein?

Samir Alicic: Na ja, geht so. Wobei ich als gebürtiger Südländer schon festhalten will, dass ich vermutlich eine andere Definition des Familienbegriffes habe wie Dr. Rebmann. Bei uns steht Familie für Zusammenhalt. Das Familienoberhaupt organisiert, dass man füreinander da ist und füreinander einsteht. Bei Dr. Rebmann habe ich dieses Gefühl für die Familie SWMH nicht. Statt Zusammenhalt erkenne ich hier eher das Loswerden unliebsamer Familienmitglieder, die entweder aufs Altenteil, ins Pflegeheim oder zur Agentur für Arbeit abgeschoben werden.

  (mehr …)