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Kritische Blicke auf die SWMH

Callcenter des Süddeutschen Verlags
in Steinhausen vor dem Aus?

sverdimh, · Kategorien: Allgemein

Während bei KiM Stuttgart Ende 2014 eine einvernehmliche Regelung beim sogenannten KSC-Projekt SWMH gefunden wurde, schlagen nun in München die Wellen hoch.
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) hat seit Beginn des Jahres 2013 das „Kundenservicecenter-Projekt SWMH“ (KSC-Projekt) aufgelegt. Das KSC-Projekt gilt als reines (Personal)Kosteneinsparungsprojekt und hat zum Ziel, innerhalb der SWMH zu prüfen, wie viel Callcenter der Konzern benötigt – und vor allem zu welchem Preis. Als Ergebnis des Projekts kristallisierte sich Ende 2014 heraus, dass zwei von vier konzerneigenen Callcentern (KiM Stuttgart und KSC München) drastische Kosteneinsparungen  verkraften müssen. Zu den aktuellen Ereignissen berichtet der Landesfachbereich Bayern auf seiner Internetseite (klick).

 

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