sverdimh

Kritische Blicke auf die SWMH

Redaktionen der StZ und StN sorgen
sich um Eigenständigkeit

sverdimh, · Kategorien: Allgemein

spiegel-swmhWie der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe (Nr. 21 vom 16. Mai 2015, hier der online-Beitrag) berichtet, sorgen sich die Redaktionen von Stuttgarter Zeitung (StZ) und Stuttgarter Nachrichten (StN) um ihre Eigenständigkeit. „Wir befürchten, dass die Redaktionen zusammengelegt werden. Dann wäre die Medienvielfalt in Baden-Württemberg nicht mehr gewährleistet“, sagt Samir Alicic, Vorsitzender des Konzernbetriebsrates der Medienholding Süd GmbH. Ver.di-Konzernbetreuer Uwe Kreft äußert darüber hinaus die Sorge, dass von einer möglichen Zusammenlegung der Redaktionen auch „der Abbau einer nicht unerheblichen Anzahl von Arbeitsplätzen stattfinden könnte“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*